Birkel Minuto Produkttest

Über Brandnooz durfte ich Minuto und Minuto XXL von Birkel testen.

Minuto das sind kleine Fertiggerichte,die man ganz einfach mit kochendem Wasser zubereitet.Im Becher ist eine makierung bis vohin man das Wasser reinschütten muß.Dann einfach umrühren und 5 Minuten ziehen lassen(zwischendurch nochmal durchrühren) und fertig ist die kleine Mahlzeit.

Die Birkel Minuto und die Birkel Minuto XXL Gerichte sind frei von Zusatz-, Farb- und Konservierungsstoffen und Geschmacksverstärkern. Außerdem enthalten die Gerichte ausschließlich Eier aus der Bodenhaltung.

Weitere Infos zu Birkel Minuto erhaltet ihr HIER

Birkel Minuto gibt es in folgenden Sorten:

  • Frühlings-Topf
  • Ratsherren-Topf
  • Kartoffel-Püree
  • Penne Spinat-Ricotta
  • Käse-Nudel-Topf
  • Spaghetti-Bolognese

 Ich hatte alle Sorten bis auf das Kartoffelpüree.Je nach Sorte ergeben die Sorten ca.250-270g Feriggericht.Eine Portion kostet 0,99€

Birkel Minuto XXl gibt es in diesen Sorten:

  • Paprika-Hähnchen-Topf
  • Bolognese-Topf
  • Gulasch-Topf
  • Pilzrahm-Topf
  • Chili con Pasta

 Hiervon hatte ich alle Sorten und eine Portion ergibt ca.350g und kostet 1,29€

Wollen wir mal schauen wie das fertige Nudelgericht so aussieht und schmeckt:

Ich muss ganz erlich sagen vom Hocker gehauen haben mich diesse Nudelgerichte nicht.Mit Salz und Pfeffer bewaffnet kann man sie aber gut essen.

Eine Lieblingsorte,ne das kann ich nicht sagen das eine besonders gut war.Die einzige Sorte die mir garnicht geschmeckt hat und im Müll gelandet ist war die Sorte Käse-Nudel-Topf,sie war ziemlich flüßig und der Geschmack eher süßlich als nach Käse(eigendlich schade).Ich finde auch das 5 Minuten nur dann ausreichen wenn man seine Nudeln gerne knusprig mag^^ ansonsten empfehle ich 7-10 Minuten je nach Sorte.Eigendlich hatte ich mich ja sehr gefreut als ich von der Arbeit kam und sah das dass Minuto Paket da war.Ich machte mir auch sofort einen Becher(Käse) und war sehr enttäuscht.Die anderen Sorten sind für mich nicht der Hit aber Essbar.Vielleicht bin ich ja auch nur zu verwöhnt^^

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.Da ich aber zu den Personen gehöre die ihre Mahlzeiten auch ordendlich würzen ist Minuto für mich definitiv keine keine Alternative,auch nicht wenns schnell gehen soll.

Da einzige was mich überzeug hat ist das die Zubereitung wirklich Kinderleicht ist und ich auch denke das Kinder diese Gerichte warscheinlich eher mögen als Erwachsene Menschen.

Schade das ich die Minuto Gerichte nicht besser bewerten konnte aber ihr wolltet hoffendlich meine erliche Meinung!

Instagram
Produkttest-Blogs.de
Blogger Relations Kodex
[http://]www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs

JavaScript von kostenlose-javascripts.de