Die ungarische leckerei Shop-Vorstellung

Heute möchte ich euch ein junges Familienunternehmen vorstellen:

die ungarische leckerei

Wenn ich an Ungarn denke, fällt mir als erstes Gulasch oder Paprikagerichte ein.

Ich wuste garnicht wie facettenreich die ungarische Küche ist.

Im Leben wäre ich nicht drauf gekommen das auch Schokolade oder Marmelade zu den Köstlichkeiten Ungarns gehört.

Die ungarische leckerei stellt ihre Schokoladen Stück für Stück mit viel Liebe guten Zutaten und in Handarbeit her.

Die anderen Produkte werden von kleinen Familien Manufakturen mit denen sie zusammen arbeiten hergestellt.

Mich erreichten zwei köschliche Produkte die ich euch nun zeigen werde:

Zitrone und Zimt Velvet White - Weiße Schokolade

Ein sehr hoher Kakaoanteil,  kombiniert mit dem feinen Aroma von Zimt und der Frische von Zitronen harmonieren wunderbar auf der Zunge.

Diese Schokolade wurden 2015 mit 2 von 3 Sternen von "Great Taste" prämiert und gewann im Oktober 2015 eine regionsspezifische Goldmedaille bei den "International Chocolate Awards", London.

Eine 85g Tafel kostet 6,95€

Das ist Sicherlich ein stolzer Preis, aber es ist auch eine ganz besondere Schokolade.

Für mich hat sie nicht sehr viel mit "unserer" weißer Schokolade zu tun.

Die Farbe ist eher hellbraun wie Karamell und genauso schmeckt sie auch.

Sie ist unheimlich zartschmelzend und der Zimtgeschmack kommt deutlich raus.

Mit Sicherheit ist diese Schokolade ein Highlight für jeden der Zimt mag.(Ich mags gerne^^)

Die Schokolade ist sehr ansprechend verpackt, aber auch die Tafel selber sieht richtig lecker aus!

Aprikosenmarmelade

Für diese Marmelde wird für 100g, 200g Früchte verwendet und das schmeckt man auch.

In einem Glas sind 350g enthalten.

Ich habe die Marmelade nicht im Shop gefunden und vermute das sie neu ist.

Eine vergleichbare kostet 6,20€

Ich finde sie lecker und sie hat als Zutaten auch nur Zucker und Früchte.

Die Marmelade ist ohne Konservierungsstoffe und Zusatzstoffe.

Mein Fazit lautet:

Beide Produkte sind richtig lecker und absolut eine Sünde wert.

Ich finde es ja immer richtig toll wenn Firmen ihre Produkte selber herstellen sowie die Schokoladen und ansonsten mit kleinen Manufakturen zusammen arbeiten.

Wenn es also mal etwas besonderes sein darf, solltet ihr hier genau richtig sein!

Natürlich bekommt ihr auch noch andere tolle Produkte wie z.b.:

Chunteys, Pestos, Nusscremes, Essig&Öle.....

Wenn ihr neugierig geworden seid, solltet ihr auf jeden Fall einen Blick in den Online-Shop von die ungarische leckerei werfen

Es lohnt sich!!!

Ich bedanke mich natürlich für das leckere Testpaket!

Natürlich werdet ihr auch auf Facebook mit Infos versorgt:

Kommentar schreiben

Kommentare

  • Swetlana Quint (Mittwoch, 03. Februar 2016 21:34)

    Ich esse nicht so gerne weiße Schokolade bin eher für die dunkle

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Instagram
Produkttest-Blogs.de
Blogger Relations Kodex
[http://]www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs

JavaScript von kostenlose-javascripts.de