Deutsches Weintor Shop-Vorstellung

Ihr mögt Wein?

Dann werdet ihr hier genau für euren Geschmack auch genau den richtigen Wein finden.

Deutsches Weintor

Die Firmengeschichte:

Die Idee des Deutschen Weintors und der Deutschen Weinstraße wurde 1935 ins Leben gerufen.

Das Ziel war es, in einer für den Weinbau sehr schwierigen Phase, den Fremdenverkehr zu fördern und die Weinnachfrage zu steigern.

In nur 2 Monaten wurde das 18 Meter hohe Deutsche Weintor 1936  erbaut und am 18. Okotber 1936 eingeweiht.

Die 80 Kilometer lange Deutsche Weinstraße beginnt am Deutschen Weintor in Schweigen-Rechtenbach und endet im Norden in Bockenheim.

1978 kaufte die Winzergenossenschaft den westlichen Flügel des Deutschen Weintors.

Seitdem wird es als Denkmal für interessierte Besucher erhalten.

Im westlichen Teil ist auch die Vinothek untergebracht, in der alle  Weine sowie zahlreiche weitere regionale Produkte und Geschenke erhältlich sind.

Im Jahr 2007 erwarb Deutsches Weintor eG auch den restlichen Teil des Gebäudekomplexes.

Hier ist seit März 2009 auch ein Restaurant untergebracht.

Mich erreichten ein paar dieser herrlichen Weine:

Ich bekam 2 Weißweine, einen Rose´ und einen Rotwein und alle Weine schmecken natürlich hervorragend.

Kaufen kann man die leckeren Weine in 0,75l Flaschen und in 0,25l Flaschen für den kleinen Durst^^

Die Auswahl an Weinen ist so riesig, das ich mir sicher bin das für jeden Geschmack das richtige dabei ist.

Also haltet doch einfach bei eurem nächsten Einkauf die Augen auf.

Und dann gibt es noch diese zwei köstlich wirkenden Weine.

Es handelt sich um die neuen Sweet Weine.

Gehört habe ich das sie unheimlich süffig sein sollen, richtig süß und lecker.

Probiert habe ich sie leider nicht, obwohl sie mich eigentlich am meisten Interessiert hätten.Traurig guck^^

Aber ihr dürft euch freuen, diese beiden Flaschen, ein Weiß und ein Rotwein sich für euch!

Also achtet auf den Aufruf zum Gewinnspiel das in kürze gepostet wird!

Und vergesst nicht das Teilnahmeformular auszufüllen!!!

Kommentar schreiben

Kommentare

  • Helga Plack (Montag, 25. Januar 2016 18:59)

    eiswein ist sehr lecker mit Wellhöfer sandra und olli Plack

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Instagram
Produkttest-Blogs.de
Blogger Relations Kodex
[http://]www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs

JavaScript von kostenlose-javascripts.de